Das Kundenzentrum Stellingen ist geschlossen?

.

Das Kundenzentrum ist geschlossen - bis auf einen Notdienst

Die Eingangstür zum Kundenzentrum Stellingen, ein angeklebter Zettel gibt die Schließung bekannt

Am Eingang hängt über den offiziellen Zeiten ein Schild mit Notdienstsprechzeiten: Am Montag von 8 – 14 Uhr und am Dienstag von 8 – 13 ist das Kundenzentrum noch geöffnet, im Notdienst. Hier wie anderswo muss man aber erst das Kleingedruckte lesen: Nur die schnellen Leistungen gibt es noch, was länger dauert – gibt es nicht. Wenn man etwas abholen will – geht auch nicht. Alles hier beantragte muss in Eimsbüttel abgeholt werden, im Grindelberg 66. Was nützt ein Notbetrieb hier in Stellingen, wenn man von hier weggeschickt wird, um zur Abholung der Dokumente doch nach Eimsbüttel fahren zu müssen.

.

Ein Wichtiger Hinweis - hier gibt es fast nichts mehr

 Im Kleingedruckten: Trotz Notdienst gibt es hier fast nichts mehr

Am Tag 1 nach der Schließung ist ein reger Betrieb im Vorraum des Kundenzentrums. Ein Stellinger Bürger nach dem anderen kommt herein – und stößt sich die Nase an den geschlossenen Türen. Alle reiben sich verwundert die Augen und können mit dem wichtigen Hinweis erst einmal nichts anfangen. Erst beim 2. Lesen und mit Erklärung reift die Erkenntnis – hier gibt`s nichts mehr. Auch das Rütteln an der Tür bringt nichts – sie bleibt verschlossen. Bei Allen Unverständnis über diesen Schildbürgerstreich – und Ärger über die zusätzliche Zeit und Fahrtkosten, die einem von Amts wegen zugemutet wird. Die zusätzliche Fahrtzeit ist länger als die eingesparte Wartezeit.

.

Die Information ist geschlossen - die gibt es jetzt woanders

Information Fehlanzeige – die Information ist geschlossen,

Auskunft gibt`s woanders

Ein Stellinger Bürger kommt mit einem Brief – vom Stellinger Kundenzentrum. Seine Dokumente liegen bereit zur Abholung, und nichts von einer Schließung ab April oder eingeschränkten Öffnungszeiten. Ausdrücklich steht im Brief, Abholung in Stellingen. Wieso steht dann der Wichtige Hinweis mit der Information, die Ausgabe erfolgt nur in Eimsbüttel? Wo die Dokumente wirklich liegen, wird sich erst nach Ostern herausstellen, möglicherweise erst mit noch einem extra und überflüssigen Weg.

.

Trotz Wartenummer - hier kommt keiner an die Reihe

Trotz leuchtender Wartenummer, hier kommt keiner mehr dran

.

Advertisements