Eine neue Internetseite

über den A7 Ausbau in Hamburg-Stellingen

.

Unter dem Namen „Hamburger Deckel“ für mehr Lebensqualität gibt es eine neue Internetseite mit der Adresse:

http://hamburgerdeckel.hamburg.de/

.

Der Inhalt ist der Ausbau und Überdeckelung der A 7. Sie hat die Unterseiten:

.

Gesamtprojekt

Stadtentwicklung

Verkehrsplanung

Aktuelles

Service

Die Unterseiten sind wiederum in einzelne Unterthemen unterteilt.

.

Zum Einen ist es gut, wenn die BSU über die Planungen und die Verbreiterung der Autobahn A7 informiert. Es wurde auch höchste Zeit und ist nach Meinung der betroffenen Bürger in Stellingen eindeutig zu spät. Seit Jahren fragten die seit 40 Jahren unter dem Verkehr und Autobahnlärm leidenden Anwohner nach und erhielten meist keine genauen oder gar keine Antworten. Nur an einigen wenigen Terminen wurden die eine oder ander Information von der BSU und der DEGES bekanntgegeben.

Seit dem 22.9.2009 war die Internetseite vom Bürgerkomitee Stellingen der einzige Ort mit den umfassendsten Informationen über den A7 Ausbau im Internet. Es ist zu hoffen, das die Anwohner der Autobahn zukünftig mehr Infos und Antworten auf ihre drängenden Fragen von den Planern bei der BSU und der DEGES erhalten.

.

Bisher war es eben nur eine Hoffnung.

Mal sehen, ob es diesmal mehr ist als nur eine Hoffnung.

Advertisements