.

Der Stellinger Hof

ist ein ehemaliges Straßenbahndepot an der Kieler Straße, gegenüber der Einmündung Wördemanns Weg. Auf dem Gelände haben sich diverse Geschäfte für die Nahversorgung angesiedelt. Dazu gehören ein Rewe-Markt, Budnikowski, Deichmann Schuhe, Dänisches Möbellager, Kik, Fressnapf, eine Bäckerei, Rabatzz, ein Friseur, Imbiss und mehr. Einige Meter weiter gibt es noch einen Aldi- und einen Lidl-Markt.

Laut dem B-Plan Entwurf Stellingen 63 des Bezirks Eimsbüttel soll diese, für die Stellinger zwischenzeitlich unentbehrlich gewordene Einkaufsmöglichkeit, gedeckelt und möglichst wieder abgeschafft werden.
Das mit der Begründung, das Einkaufszentrum in Eidelstedt schützen zu müssen. Zusätzlich sollen Gewerbeflächen für produzierende oder andere Gewerbebetriebe gesichert werden. Auch auf noch freien Flächen wollte sich hier bisher kein produzierendes Gewerbe niederlassen, warum sollen dann die vorhandene Geschäfte weg? Das würde Arbeitsplätze vernichten und Stellinger Bürgern die einzige zu Fuß erreichbare Einkaufsmöglichkeit nehmen.

Wer schützt die Stellinger, die nur hier zu Fuß einkaufen können?

.

.

In mehreren Gebäuden befinden sich heute noch verschiedenste Geschäfte und Freizeitmöglichkeiten, daneben gibt es reichlich kostenlose Parkplätze:

.

Allwörden Bäckerei Filiale, (im REWE Supermarkt)

BUDNI, Drogeriemarkt mit Bio-Lebensmitteln, Tchibo-Shop, Marken-Tiernahrung, Foto-Service und mehr.

Checker`s, Sportbistro, Cocktailbar – wurde im Herbst 2011 geschlossen. Das Gebäude steht zurzeit leer.

Dänisches Bettenlager, Betten, Matratzen, Möbel, Bett-Decken und mehr rund ums Wohnen & Einrichten

Deichmann Schuhe, Schuhe und mehr

Farb + Kopierservice Bärbel Hüllmann, Kopieren und drucken – wurde Ende 2011 geschlossen. Die Räume stehen jetzt leer.

Fressnapf, Tierfutter, Zubehör und mehr

Geldautomaten der Volksbank Hamburg, neben dem Parkplatz

HAIR EXPRESS, Essanelle Hair Group AG Friseursalon – alles für 13 Euro

Himalaya Asia Imbis, Sushi. Chinesisch, Thailändisch und Lieferservice

HSB – Hamburger Systembau GmbH, Brand- und Schallschutz, Trennwände

HST Hanse Stone, Natursteingroßhändler, Natursteine exklusiv für den privaten Gebrauch

kik Textilien & Non-Food GmbH, Textil-Diskont

MEGA MAX Videopalast, Spieleabteilung mit Video- und PC-Spielen im Verleih und Verkauf!

Olli´s Back – Shop, Bistro, Bäckerei und Kaffee – wurde September 2012 geschlossen. Die Räume stehen jetzt leer.

ON Stage Trainingscenter Gmbh 1
Bodystyling, Fitness, Pilates, Yoga, Workouts, Gesundheit & Wellness u.v.m. Extra Fitness-Studio nur für Frauen und für Kids, Teens und Kinder ab drei Jahren.

P. Krohn, Haustechnik, Sanitär- und Klempner-, Heizungs- und Dacharbeiten

rabatzz!, Indoor Spielplatz, Abenteuer und Tobezentrum

REWE, Lebensmittel Supermarkt, Verbrauchermarkt und Getränkemarkt

SchwarzLICHTviertel, Indoor-Freizeitattraktion auf über 1000m² für Groß und Klein. Eine Kombination aus begehbaren Illusionen und interaktiven Spielen.

Spielothek, und Internetcafe

Soccer in Hamburg GmbH, Fußball in der Halle. Die Anlage verfügt über 3 Soccer-Courts mit den Maßen 30m x 15m. Die Tore sind 2m hoch und 4m breit.

SUBWAY Restaurant, Imbiss und Restaurabt, auch ausser Haus

SUNPOINT, Sonnen & wellness – Studio

TEDi Filiale, Sonderposten Markt

.

Aldi und Lidl befinden sich links und rechts vom Stellinger Hof auf der gleichen Seite der Kieler Straße auf extra Grundstücken mit eigenen Parkplätzen.

DHL Packstation, vor dem Eingang von ALDI

stop + go, Die Autowerkstatt für alle Marken, rechts neben Lidl

Aral Tankstelle, mit Autowaschanlage, gegenüber vom Stellinger Hof

Burger Lounge, Filiale Eimsbüttel, gegenüber vom Stellinger Hof

Stellinger Tennis-Center, 5 Tennisplätze in einer Halle mit Gastronomie, gegenüber vom Stellinger Hof

.

Genauere Angaben, zusätzliche Informationen und die Öffnungszeiten sind

H I E R

zu finden.

.

Den Bebauungsplan Entwurf von Stellingen 63 (Stellinger Hof) gibt es auf der Seite von hamburg.de. Ebenso eine Karte und Luftbild.

Advertisements